Sonntag, 8. Mai 2016

Review Dove Derma Spa Sommer Revival

Heute gibt es eine kleine Review zum "Dove Derma Spa Sommer Revival". Ja, hier wird deutsch und englisch gemischt, es ist kein Schreibfehler meinerseits. Für mich gabs dafür erstmal ein Augenrollen. Nun gut, weiter geht's. Mich erreichten per Snapchat echt einige Bitten, ich solle doch eine Review dazu geben. gesagt getan.

Ich habe schon früher Selbstbräuner genutzt. und wenn ich früher sage, meine ich früher! So mit 16. Als man cool sein wollte. Cool sah es dann eher nicht aus sondern fleckig. Peeling und sowas kannte ich nicht. Bin dann auf die Sonnenbank umgestiegen. Tja, heute weiß ich es zum Glück besser.





Erstmal ein paar Eckdaten: diesen Selbstbräuner (für mich ist es eher Selbstbräuner als Bodylotion) bekommt ihr in jeder Drogerie für knapp 4,95€. 200ml sind enthalten und die Verpackung sieht echt chic und edel aus -gefällt mir. Es gibt eine Version für helle bis mittlere Hauttypen und eine für dunklere Hauttypen. Ich habe mich für den Selbstbräuner für helle bis mittlere Hauttypen entscheiden obwohl ich schon leicht vorgebräunt bin. Ich wollte nicht von Käseweiss auf Schokobraun switchen =)

Als ersten Schritt war ich erst einmal duschen. Hab gehört man macht das so :-P Beim Duschen habe ich mich gepeelt und zwar am ganzen Körper auch im Gesicht, damit auch da alle alten Hautschüppchen weichen und das Ergebnis später einfach nur gleichmäßig werden MUSS.
Anschließend habe ich mich länger getrocknet damit meine Haut nicht noch feucht ist.
Ich empfehle die Anwendung abends, wenn man nichts mehr vorhat, sowieso total hässlich und in Lumpen schlafen geht.
Nun kommt das Einarbeiten: ihr müsst relativ viel Produkt nehmen, nicht wie bei üblicher Bodylotion, sondern schon eine größere Portion. und nun das Wichtigste: alles gleichmäßig verteilen. Es hat einen angenehmen Geruch. Jaaa, das ist einer der Störpunkte. es riecht anfangs gut, danach sobald es wirkt, kommt dieser Grillhähnchen-Geruch. Nun ja, wer schön sein will....
Deswegen rate ich euch in "Lumpen" die etwas länger sind und vorzugsweise nicht WEISS. Es wird nämlich muffelig und braun. Die Lumpis könnt ihr am nächsten Morgen auch gleich in die Wäsche werfen. Es riecht einfach alles danach...Aber das ist wohl ein Preis den man in Kauf nehmen muss und kann.
Am nächsten Morgen habe ich mich kurz abgeduscht, damit meine anderen Klamotten nicht auch nach Brathähnchen riechen und ein weiteres eincremen war bei mir nicht nötig, da die Creme recht reichhaltig ist.
Wenn ihr nicht vorgebräunt seid, solltet ihr das Gesicht nur ganz leicht bedecken. oder es an Tagen ausprobieren an denen ihr am Folgetag nicht uuunbedingt aus dem Haus müsst. Der Effekt bei dem Selbstbräuner für helle bis mittlere Hauttypen ist zwar nicht allzu stark aber Vorsicht ist besser als Selbstbräunerflecken im Gesicht.

Noch ein Negativpunkt, der aufzuführen wäre: wer auf Inhaltsstoffe achtet, sollte nicht überrascht sein PEG, Alcohole und Co zu entdecken. Aber wie war das: wer schön sein will,... Der Besuch im Solarium, behaupte ich jetzt, ist dennoch schwerwiegender als enthaltene Inhaltsstoffe.

Fazit: eine reichhaltige Selbstbräunerlotion, die hält was sie verspricht und für den Preis unschlagbar ist. Man hat ein paar Tage gebräunte Haut und vor allem für die jetzige Übergangszeit eine gute Alternative zu Solarium und anderen Selbstbräunern.

Viel Spaß beim Ausprobieren, Schokohasen in spé =)
#noPrsample #selbstgekauft

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen